Deckblatt für die Seminararbeit
Preisrechner
Qualitätslevel
Seiten
Die angezeigte Preiskalkulation dient zur Vermittlung einer groben Preisvorstellung. Ein individuelles & unverbindliches Preisangebot erhalten Sie innerhalb weniger Stunden unten das verlinkte Anfrageformular, per Mail oder Telefon.
berechneter Preis18.19inkl. MwSt.
Aufträge seit 2021
/5 Kundenbewertung
Akademische Experten

Ghostwriting Erfahrungen von WirSchreiben-Kunden

Sehen Sie hier die Erfahrungen unserer Kunden:
  • Insgesamt zufrieden
    16.12.2021
    Ich bin mit der Qualität des Textes und der wissenschaftlichen Tiefe zufrieden. Es waren aber trotz Korrekturlesen noch einige kleinere Fehler enthalten.
  • Super Kommunikation
    24.11.2021
    Super Kommunikation mit meinem Betreuer gehabt! Die Arbeit ist gut gelungen! Danke!
  • Vielen Dank!
    13.09.2021
    Vielen Dank! Die Firma hat alles wirklich gut organisiert! Der praktische Teil meiner Bachelorarbeit hat mir sehr gut gefallen!!!!
  • Qualität einfach Spitze!!
    30.08.2021
    Qualität einfach Spitze!! Alle meine Ansprüche wurden berücksichtigt! Danke nochmals für einen hilfreichen und freundlichen Telefonservice und den Emailverkehr.
  • 100% empfehlenswert!
    21.07.2021
    100% empfehlenswert! Die Qualität ist top und hochprofessionell!
  • Einfach Top!
    08.07.2021
    Einfach Top! Zuverlässig, professionell and pünktlich.
  • Korrektur war gut
    25.06.2021
    Ich habe meine Diplomarbeit zur Korrektur abgegeben und bin zufrieden! Am Anfang habe ich erst gezweifelt wegen der hohen Preise, aber das hat sich gelohnt.
  • Immer Super!!!
    29.05.2021
    Immer Super!!! Ich habe bereits mehrmals den Service von wirschreiben verwendet. Jedes Mal sind viele hilfreiche Tipps dabei. Gerne wieder!
  • Freundlich, unterstützend und wirklich nützlich!
    14.05.2021
    Freundlich, unterstützend und wirklich nützlich! Danke für die tolle Zusammenarbeit
  • TOP!!!
    22.04.2021
    Meine Diplomarbeit habe ich exakt wie vereinbart nach drei Wochen zurück bekommen. Mezhodik, Literaturangaben, Still, Sprache - alles zusammen einfach TOP!!!
  • Super Arbeit
    14.04.2021
    Super Arbeit mit der aktuellen wissenschaftlichen Schreibweise. Hat sich gelohnt.
  • Die Masterarbeit ist sehr gut gelungen!!!
    21.03.2021
    Die Masterarbeit ist sehr gut gelungen!!! Ich war anfangs skeptisch, da ich für meine Masterarbeit doch einen einigermassen hohen Betrag zahlen musste.
  • Meine Erfahrung mit WirSchreiben ist sehr positiv!
    15.02.2021
    Meine Erfahrung mit WirSchreiben ist sehr positiv! Bei meiner Bachelorarbeit wurde auf alles eingegangen und jeder meine Wünsche wurde beachtet!
  • Generell war ich mit der Arbeit zufrieden
    28.01.2021
    Generell war ich mit der Arbeit zufrieden und mit der Kundenbetreuung. Wenn auch Probleme vorlagen, konnte ich diese durch Support erklären.
  • Schneller und sehr guter Ghostwriting-Service
    16.01.2021
    Schneller und sehr guter Ghostwriting-Service und hohe Qualität bei meiner Hausarbeit. Gerne wieder!
INHALTSVERZEICHNIS

Für eine Seminararbeit Ghostwriter ist das Deckblatt sozusagen ein Aushängeschild. Es stellt für die Leserschaft den ersten Kontakt zur Arbeit dar. Entsprechend sollte es einen guten Eindruck machen. Dies bedeutet im wissenschaftlichen Kontext vor allem, dass es den geltenden Konventionen entsprechen sollte. Denn auch wenn es keine festen Vorgaben für den Inhalt, den Aufbau oder das Design von Deckblättern gibt, haben sich im Laufe der Zeit gewisse Standards etabliert.

Was auf das Deckblatt für die Seminararbeit gehört

Unabhängig davon, ob das Deckblatt für die Seminararbeit in Jura ist oder für die gymnasiale Oberstufe, folgende Inhalte sollten immer darauf zu sehen sein:

  • Name der Universität und Fakultät
  • Logo der Universität in guter Auflösung
  • Studiengang und Fachsemester
  • Name des Moduls/Kurses
  • Titel der Arbeit
  • Art der Arbeit (Seminararbeit)
  • Name und Anschrift des Verfassers / der Verfasserin
  • E-Mail-Adresse und ggf. Telefonnummer
  • Matrikelnummer
  • Name der Betreuungsperson
  • Abgabedatum

Es gibt eine Reihe von Hochschulen, die sehr spezifische Angaben zum Aufbau des Deckblatts für die Seminararbeit machen. Informieren Sie sich hier bei der Fachschaft oder bei Ihrer Betreuungsperson. Formale Fehler können sich negativ auf die Benotung auswirken.

Was nicht auf das Deckblatt Seminararbeit gehört

Auch wenn es nur wenigen Vorgaben dazu gibt, wie das Deckblatt für die Seminararbeit anzusehen hat, gibt es ein paar Dinge, die ungern gesehen sind. Grundsätzlich sollte das Deckblatt schlicht und einfach gestaltet sein. Daher sind folgenden Inhalte unerwünscht:

  • Grafiken
  • Zeichnungen
  • Logo in schlechter Auflösung
  • Danksagung
  • Seitenzahl
  • Kopfzeile / Fußzeile

Das Logo der Uni oder Schule wird oft auf der Webseite des Lehrinstitutes zur Verfügung gestellt. Wenn dem so ist, sollte unbedingt diese Version integriert werden. Es kann auch sein, dass es verschiedene Logos gibt. Für wissenschaftliche Arbeiten immer das schlichtere Logo verwenden. Wenn das Logo nicht in einer guten Auflösung vorliegt, kann es auch weggelassen werden.


Die Formatierung des Deckblatts

Das Seminararbeit Deckblatt sollte schlicht und einfach gehalten werden. Für die Schriftart sollten Sie die gleiche wählen, wie auch in der Seminararbeit, um ein einheitliches Bild zu bewahren. Klassische Schriftarten für wissenschaftliche Texte sind Arial und New Roman.

Verwenden Sie nach Möglichkeit keine Fettungen und nicht mehr als drei verschiedenen Schriftgrößen. Verzichten Sie komplett darauf, etwa einen Rand oder Rahmen auf dem Deckblatt zu integrieren. Auch visuelle Unterteilungen durch Trennlinien sind nicht notwendig.

Nutzen Sie keine farbige Schrift. Lediglich das Logo sollt in Farbe vorhanden sein. Machen Sie in jedem Fall einen Probedruck für alle wissenschaftlichen Texte. Dies ist speziell für wissenschaftliche Arbeiten relevant, die später gebunden eingereicht werden müssen.

  • Tipp: Verwenden Sie für das Seminararbeit Deckblatt eine Word-Vorlage. Diese lassen sich leicht bearbeiten und nach den eigenen Wünschen anpassen.
Ihr persönlicher Ansprechpartner
Mathilda Sussman
Teamleiterin
phone +41446880244